Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


19.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Moselland 2

Die vierte Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland 2016 ist vorüber. Das sagen die Fahrer.

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien FRA/FRA VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Mikkelsen ist einfach schneller."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas BEL/BEL HYUNDAI New i20 WRC: "In einer Rechtskehre habe ich mich gedreht und musste zurücksetzen."

SORDO Dani/MARTÍ Marc ESP/ESP HYUNDAI New i20 WRC: "Es ist so heiß im Auto. Die neue Belüftung funktioniert nicht optimal."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola NOR/NOR FORD Fiesta RS WRC: "Ein sauberer Lauf. Kein Risiko, kein Problem."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders NOR/NOR VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich suche noch das Limit des Autos. Ich darf aber nicht zu hart pushen."

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo EST/EST FORD Fiesta RS WRC: "Es war viel besser als heute Morgen."

PADDON Hayden/KENNARD John NZL/NZL HYUNDAI New i20 WRC: "Nach dem ganzen Trouble bisher bin ich vorsichtig unterwegs."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: "Es ist eine gute Zeit. Wir haben leichte Motor-Aussetzer, ansonsten ist alles okay."

LAPPI Esapekka/FERM Janne FIN/FIN ŠKODA Fabia R5: "Diesmal lief die WP viel besser als heute früh. Ich habe noch Reserven."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel CZE/CZE ŠKODA Fabia R5: "Okay, das war jetzt die Bestzeit in unserer Klasse, aber mich interessiert nur das Gesamtergebnis."

LOUBET Pierre-Louis/LANDAIS Vincent FRA/FRA CITROËN DS 3 R5: "Eine sehr schwierige WP, aber ich genieße sie."

DE MEVIUS Ghislain/JALET Johan BEL/BEL ŠKODA Fabia R5: "Das war viel besser als heute Morgen."

NEUVILLE Yannick/HEIGL Jürgen BEL/AUT ŠKODA Fabia S2000: "Da wir noch nicht alles repariert haben, sind wir sehr vorsichtig unterwegs. Der Rest wird im Abend-Service repariert."

RIEBENSAHM Dirk/ZENZ Dennis DEU/DEU PEUGEOT 208 T16 R5: "Es läuft immer besser. Ich gewöhne mich stetig an das Auto."

GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin DEU/DEU MITSUBISHI Lancer Evolution X: "Jetzt ist die Motorleistung wieder da und es läuft."

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan DEU/DEU OPEL Adam R2: "Die Reifenmischung auf der Vorderachse war etwas zu weich. Ansonsten ist alles okay."

TANNERT Julius/THIELEN Jennifer DEU/LUX OPEL Adam R2: "Es ging viel besser als heute Morgen. Ich habe deutlich mehr gepusht."
Download PDF, 160.88 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.