Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


19.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Mittelmosel 2

Die dritte Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland 2016 ist vorüber. Das sagen die Fahrer.

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich bin unzufrieden und vermisse meinen Speed, aber das Auto ist okay."


NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC: "Im Service habe ich das Setup verändert. Seitdem bin ich happy mit dem Fahrverhalten."


SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC: "Es ist im Wald immer noch sehr rutschig."


ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR, FORD Fiesta RS WRC: "Ich bin zufrieden. Alles ist okay"


MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich bin am Limit. Schneller ging es nicht."


LEFEBVRE Stéphane/MOREAU Gabin, FRA/FRA, CITROËN DS 3 WRC: "Ich war an zwei Stellen zu schnell und musste zweimal zurücksetzen."


TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo, EST/EST, FORD Fiesta RS WRC: "Sehr rutschig, sehr schwierig."


PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC: Ohne Front- und Heckschürze. "Ich hatte einen Abflug im sechsten Gang. Meine größte Schrecksekunde bislang - aber zum Glück ohne Einschlag."


KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Auf den letzten drei Kilometern habe ich wegen der matschigen Passagen im Wald bewusst etwas Tempo rausgenommen."


LAPPI Esapekka/FERM Janne, FIN/FIN, ŠKODA Fabia R5: "Heute Morgen hatte ich hier zwei Dreher. Diesmal war alles okay."


AL-KUWARI Abdulaziz/DUFFY Killian, QAT/IRL, ŠKODA Fabia R5: "Es ist eine sehr schwierige Prüfung. Ich bin froh, im Ziel zu sein."


KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel, CZE/CZE, ŠKODA Fabia R5: "Durch den Reifenschaden in der WP 2 habe ich viel Zeit verloren. Ich muss daher sehr pushen. Das Auto läuft fantastisch."


TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas, SWE/SWE, ŠKODA Fabia R5: "Diesmal funktionierte es deutlich besser als heute Morgen."


NEUVILLE Yannick/HEIGL Jürgen, BEL/AUT, ŠKODA Fabia S2000: "Wir haben seit WP 2 Probleme mit der Radaufhängung hinten links. Wir müssen Teile am Fahrwerk wechseln. Ein großes Handicap."


RIEBENSAHM Dirk/ZENZ Dennis, DEU/DEU, PEUGEOT 208 T16 R5: "Wir haben besseren Grip als am Morgen. Ich bin zufrieden."


WALLENWEIN Thomas/HOFMANN Benedikt, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Nach dem Ausfall meiner Tochter bin etwas unkonzentriert und mache deshalb einige Fehler. Aber wir sind wenigstens noch dabei und das Auto läuft gut."


GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin, DEU/DEU, MITSUBISHI Lancer Evolution X: "Unser Allrad funktioniert wieder. Wir konnten den Turbolader in der Servicezeit wechseln. Ich bin sehr stolz auf meine Mechaniker."


GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan, DEU/DEU, OPEL Adam R2: "Es ist wesentlich trockener als heute Morgen. Die WP hat richtig Spaß gemacht."


TANNERT Julius/THIELEN Jennifer, DEU/LUX, OPEL Adam R2: "Jetzt gibt es eine trockene Spur und dadurch mehr Grip."


Download PDF, 126.31 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.