Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


19.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Moselland 1

Die Stimmen der Fahrer nach der zweiten Prüfung.

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Ich hatten einen Fehler zu Beginn der WP. Ich habe eine Kehre verpasst und musste zurücksetzen."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: Hinten links Felge defekt "Ich bin etwas zu weit rausgerutscht. Den ersten Teil der Prüfung bin ich zu aggressiv angegangen. Den zweiten Teil fuhr ich ruhiger und es lief besser."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: "Das Auto untersteuert permanent."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola: "Ich bin nicht zufrieden, habe massive Bremsprobleme. Zwischen WP 1 und 2 mussten wir hinten links einen defekten Reifen wechseln. Der neue Reifen hat eine andere Mischung und das Auto hat seitdem ein komisches Fahrverhalten."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders: "Ich bin nicht zufrieden mit der WP. Mein Aufschrieb ist nicht optimal."

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo: "Ich habe einige Fehler gemacht und das Tempo reduziert. Ich bin am Limit mit diesen Reifen."

PADDON Hayden/KENNARD John: Reifen hinten links defekt und platt "In einer Kehre lag ein fester Gegenstand, den ich nicht gesehen und dann erwischt habe."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin: "Auf den letzten 5 Kilometern hatte ich kaum noch Bremswirkung. Ansonsten war alles okay."

LAPPI Esapekka/FERM Janne: "Das ist kein normaler Morgen. Ich hatte schon wieder zwei Dreher."

AL-KUWARI Abdulaziz/DUFFY Killian: Front komplett beschädigt.

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel: "Wir hatten einen Reifenschaden in der Prüfung und mussten den Reifen wechseln."

BONATO Yoann/GIRAUDET Denis. "Das ist so schwierig hier. Mal weit, mal eng – Wahnsinn!"

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank: Kamen auf der Felge vorne rechts an. "Wir haben etwas getroffen und viel Zeit verloren."

Nachtrag WP 1: Moselland 1


TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas: "WP ist sehr rutschig."

NEUVILLE Yannick/HEIGL Jürgen: "Unsere Gegensprechanlage ist ausgefallen."

RIEBENSAHM Dirk/ZENZ Dennis: "Ich bin sauber gefahren, habe nichts riskiert."

WALLENWEIN Thomas/HOFMANN Benedikt: "Alles okay. Ich habe Spaß."

GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin: "In der WP ist der Allradantrieb ausgefallen. Habe jetzt nur noch Frontantrieb."

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan: "Alles okay. Ich war vorsichtig, wollte nichts riskieren."

GASSNER JR. Hermann/MAYRHOFER Ursula: "Ich habe keinen Bock mehr, nach 10 Kilometern hat der Motor kein Gas mehr angenommen und hatte Aussetzer bis ins Ziel."

Download PDF, 127.08 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.