Pressekontakt
ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de
Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de
zurück zur Übersicht
20.04.2012 - ADAC Rallye Deutschland
ADAC Rallye Deutschland 2012 noch zuschauerfreundlicher
Vier Tage voller Action – die ADAC Rallye Deutschland 2012 bietet Motorsport-Fans ein Spektakel der Extraklasse. Durch Überarbeitung der Wertungsprü-fungen und des Zuschauer-Konzepts ist es gelungen, den einzigen deutschen Lauf der FIA Rallye Weltmeisterschaft (WRC) noch interessanter und zuschauerfreundlicher zu gestalten.
Insgesamt gibt es in diesem Jahr 63 Zuschauerpunkte, von denen 27 komplett neu sind und drei erweitert wurden. Zum Vergleich: 2011 waren es 60 Zuschauerpunkte, sechs davon waren da-mals neu. Auch langjährige Besucher der ADAC Rallye Deutschland werden daher völlig neue und attraktive Einblicke in die Rallye gewinnen können. Zu den neuen Highlights gehören unter anderem der komplett neue Shakedown, die noch zuschauerfreundlichere Arena Panzerplatte, sowie die Wertungsprüfungen „Grafschaft“ und „Peterberg“ und die veränderten Prüfungen „Mittelmosel“ (ehemals Moselwein) und „Stein & Wein“ (ehemals Ruwertal).
Natürlich dürfen sich die Fans bei allen alten und neuen Publikumszonen wieder auf die gewohnt hohen Standards der ADAC Rallye Deutschland bezüglich Infrastruktur wie Parkplätze, Info-Spots, sanitäre Anlagen und Verpflegungsstände freuen.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Durch die Integration neuer Streckenabschnitte müssen die Piloten die Wertungsprüfungen neu lernen – Spannung ist dadurch garantiert.
Armin Kohl, Rallyeleiter der ADAC Rallye Deutschland, freut sich über die nun noch zuschauer-freundlichere Veranstaltung: „In diesem Jahr ist die Region um Trier zum insgesamt zehnten Mal Austragungsort eines WM-Laufs der FIA Rallye Weltmeisterschaft. Ich bin sehr glücklich, dass es uns für dieses Jubiläum gelungen ist, die ADAC Rallye Deutschland für die Zuschauer durch knapp 30 neue Zuschauerpunkte noch interessanter zu gestalten. Ob bei den tollen Panorama-Strecken an der Mosel, bei der neuen Wertungsprüfung im Saarland oder beim weltweit wohl einmaligen Blick über die Panzerplatte im Hunsrück – alle Zuschauerpunkte liegen sehr reizvoll und ermöglichen den Fans eine hervorragende Sicht auf diesen spektakulären Sport.“
Kartenvorverkauf
Die Tickets für den heimischen Lauf der WRC FIA Rallye-WM können ab sofort per Telefon-Hotline 01805-960960 (14 Cent/min aus dem dt. Festnetz, Mobil deutlich teurer) und über das Internet (www.adac-rallye-deutschland.de) bestellt werden.
Besonders erfreulich für die Fans: Der ADAC bietet alle Ticket-Kategorien zu den gleichen güns-tigen Konditionen wie im Vorjahr an. Viertage-Tickets sind als Rallye-Pass GOLD (89 €), SILBER (69 €) oder BRONZE (59 €) erhältlich. Bei den Kategorien GOLD und SILBER ist der Eintritt zum CIRCUS MAXIMUS“ rund um die Porta Nigra in Trier inbegriffen. Bei dem City-Spektakel haben Inhaber von GOLD-Tickets zudem einen garantierten Sitzplatzanspruch. Kinder unter zwölf Jah-ren zahlen für den „CIRCUS MAXIMUS“ lediglich 15 Euro und haben ansonsten freien Eintritt. Der Ticket-Versand erfolgt ca. sechs Wochen vor der Veranstaltung.zurück zur Übersicht