Pressekontakt


ADAC TCR Germany Presse
Marcel Nieveler
SID Sportmarketing & Communication Services GmbH
Mobil +49 170 44 59 136
E-Mail: adac-motorsport@sid-marketing.de

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0)89 7676 6965
Mobil: +49(0)171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


01.08.2016 - ADAC TCR Germany

Astra TCR gibt sein Debüt in der ADAC TCR Germany

  • ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring erstmals mit vier Marken
  • Drei Opel Astra TCR starten beim fünften Rennwochenende
  • Jasmin Preisig erste Fahrerin in der ADAC TCR Germany


München. Das Warten hat ein Ende: Wenn die ADAC TCR Germany am kommenden Wochenende (5. bis 7. August) auf dem Nürburgring in sein fünftes Rennwochenende startet, dürfen sich die Fans der neuen Tourenwagenserie des ADAC auf den Opel Astra TCR freuen. Drei Opel sind für die Saisonrennen neun und zehn auf dem Traditionskurs in der Eifel gemeldet.

330 PS, Höchstgeschwindigkeiten bis 250 km/h und ein unverwechselbares, attraktives Design: Der Opel Astra TCR wird die ADAC TCR Germany um ein weiteres Highlight bereichern. Am Steuer der Opel werden Jasmin Preisig (24, Schweiz, Lubner Motorsport), Pierre Yves Corthals (40, Belgien, DG Sport Competition) und Jordi Oriola Vila (20, Spanien, DG Sport Competition) sitzen.

Damit präsentiert die ADAC TCR Germany ab August alle vier Marken. Neben dem Opel Astra TCR werden auch die bereits bekannten Honda Civic TCR, Seat Leon Cup Racer und VW Golf GTI TCR zu sehen sein.

„Wir haben mit dem Opel Astra TCR bereits zwei erfolgreiche Testeinsätze in der TCR Benelux durchgeführt“, sagte Christian Jupsin, der Vorsitzende des Rennstalls DG Sport Competition: „Wir wollen nun zeigen, dass der Astra TCR auch im harten Wettbewerb der ADAC TCR Germany gegen die starken Mitbewerber bestehen kann.“

Die ADAC TCR Germany begrüßt damit neben den beiden neuen Piloten Pierre Yves Corthals und Jordi Oriola Vila mit Jasmin Preisig auch ihre erste Fahrerin. Die 24-jährige Schweizerin fährt erfolgreich im Opel Astra OPC Cup, fieberte aber parallel immer mit dem Renngeschehen in der ADAC TCR Germany mit und freut sich nun auf ihre Premiere.
Download PDF, 174.05 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.