Pressekontakt


ADAC TCR Germany Presse
Marcel Nieveler
SID Sportmarketing & Communication Services GmbH
Mobil +49 170 44 59 136
E-Mail: adac-motorsport@sid-marketing.de

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0)89 7676 6965
Mobil: +49(0)171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


15.02.2016 - ADAC TCR Germany

Großes Interesse an der neuen ADAC TCR Germany

  • Bereits 26 Tourenwagen für Debütsaison der ADAC TCR Germany eingeschrieben
  • Honda, Opel, Seat und Volkswagen bisher in neuer Serie vertreten
  • Zwölf Teams aus vier Nationen haben sich schon Startplatz gesichert

München. Die ADAC TCR Germany startet in ihrer Premierensaison voll durch. Bis Ende Januar haben sich bereits zwölf Teams aus Deutschland, Finnland, Italien und der Schweiz frühzeitig einen Startplatz in der neuen Tourenwagenserie gesichert und insgesamt 26 Fahrzeuge eingeschrieben. Im Feld der rund 330 PS starken Tourenwagen sind bisher die Rennversionen von Honda Civic, Seat Leon, Opel Astra und Volkswagen Golf vertreten. Bis zum Nennschluss am 29.02.2016 rechnet der ADAC mit weiteren Marken und Teilnehmern. Die ADAC TCR Germany startet vom 15. bis 17. April 2016 in der Motorsport Arena Oschersleben in ihre Debütsaison. Die Rennen der ADAC TCR Germany werden bei SPORT1 im Free-TV übertragen, alle Tourenwagen starten auf Reifen von Exklusivpartner Hankook.

„Der sehr große Zuspruch an der ADAC TCR Germany hat unsere Erwartungen sicherlich mehr als erfüllt“, freut sich ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk über das große Interesse an der neuen Serie. „Mit vollen Feldern im ADAC GT Masters und in der ADAC Formel 4 sowie dem großen Interesse von Teilnehmern an der ADAC TCR Germany dürfen wir uns schon jetzt auf einen außergewöhnlichen gemeinsamen Saisonstart aller drei Serien in gut zwei Monaten in der Motorsport Arena Oschersleben freuen.“

„Wir freuen uns nicht nur über die Vielzahl von Teilnehmern, sondern auch über hochkarätige Teams aus dem In- und Ausland“, sagt Franz Engstler, der gemeinsam mit dem ADAC e.V. die ADAC TCR Germany ausrichtet. „Das Interesse der Teilnehmer und die Reaktionen von Fans und Medien zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die vielversprechende Debütsaison der ADAC TCR Germany spiegelt die Leistungsfähigkeit unserer Kooperation mit dem ADAC wieder, mit dem wir gemeinsam in kurzer Zeit wieder eine Plattform für professionellen Tourenwagensport in Deutschland aufgebaut haben.“

Die ADAC TCR Germany ist 2016 sechs Mal im Rahmen des ADAC GT Masters zu Gast, eine siebte Veranstaltung ist geplant. Die Rennen werden von Deutschlands führendem Sportsender SPORT1 im Free-TV übertragen. Tickets für die ADAC TCR Germany sind im Vorverkauf online unter www.adac.de/motorsport erhältlich.

Weitere Informationen über die ADAC TCR Germany unter www.adac.de/motorsport.
Download PDF, 94.52 KB

Bilder

ADAC TCR Germany

04.02.2016 - ADAC TCR Germany

ADAC TCR Germany

Download 5.93 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 5.93 MB

ADAC TCR Germany




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.